27. März 2012

Welche Macken hast du?

Ich habe nun schon bei unzähligen Blog Posts mit dem Thema "Fragen über mich" gelesen und jedes mal beschäftigt mich die Frage "Welche Macken hast du?". 
Meistens geben die Blogger/innen Anworten wie  Ich hab ein geregeltes System zum Händewaschen, Ungeduld oder  Ich kontrolliere sehr oft, ob mein Hosenstall geschlossen ist. 
(Achja, ... und natürlich gibt es auch solche:  Hmmm Macken? ich würde sagen, dass ich manchmal ne totale Meise habe... also sprich ich hüpfe durch die Wohnung, mache eigenartige Grimassen und gebe komische Laute von mir o.Ô sehr sehr eigenartig :D Aber auf die gehe ich besser garnicht ein.)
Auf jeden Fall frage ich mich immer, ob es den Blogger/innen peinlich ist ihre Macken aufzuzählen, ob die meisten sich Ihrer Macken garnicht bewusst sind oder ob ich wiklich der einzige Freak bin, der mehrere Macken &Ticks hat :D Wenn ihr mal einen Tag lang darauf achtet, werdet ihr vielleicht auch noch ein paar eurer Macken finden ;) Wenn man sich mal darüber Gedanken gemacht hat, sieht das dann so aus:

  • Wenn ich die Wäsche aufhänge, müssen die zwei Wäscheklammern für ein Kleidungsstück identisch sein (Form & Farbe)
  • Wenn ich in meinem Zimmer bin und es Drausen dunkel ist, müssen Fensterladen und Türe ganz zu sein, sonst bekomm ich Angst. (Immerhin könnte da ein Monster stehen, das mich beobachtet!)
  • Ich esse kein klitschiges Obst & kein klitschiges Gemüse. Also eigentlich gar kein Obst, außer Äpfel - ist euch schonmal aufgefallen, dass es fast keine nicht-klitschigen Obstsorten gibt?
  • Insgesammt ekel ich mich vor allem was glitschig ist: glitschige Tiere, Wackelpudding, die glitschige Haut auf normalem Pudding...wirklich, ich kann sowas nicht mal anlangen.
  • Ich bin absolut unfähig Entscheidungen zu treffen. Ich habe mal gelessen, dass das am Sternzeichen liegt (Hallo, Waagen? Gehts euch genauso?). Gott sei Dank hab ich einen zuverlässigen Partner, dem ich alle Entscheidungen überlassen kann wie: Soll ich die blaue Jeans oder die schwarze anziehen? Sollen wir ins Kino oder lieber etwas trinken gehen? Bestell ich Linse mit Spätzle oder soll ich lieber ein Schnitzel essen?
  • Ich bin ein Zwanghafter Listen ersteller. Hauptsächlich Packlisten, die ich am liebsten schon mind. 2 Wochen vorher erstelle, damit ich jah nichts vergesse. Oder To-Do Listen. Oder Termin-Plan Listen. Oder Listen mit 'Welche Bar hat heute welches Special, welche Bar ist Plan A, welche Plan B, ...welche Plan Z'. Und natürlich der dazugehörige Kartenausschnitt der Stadt auf dem alle Bars markiert sind.

Ich weiß, dass man zwischen Alttagsroutine und zwanghafter Störung unterscheiden sollte. Trotzdem stelle ich mir immer, nachdem ich die Antworten anderer Blogger/innen gelesen habe, anschließend die Frage: 
Bin ich noch normal? :D

Bitte sagt mir, dass ihr auch krankhafte Angewohnheiten habt! :)

8 Kommentare:

  1. suuuuper post! wirklich! ich werd mal einen tag drauf achten!!

    ist es in ordnung wenn ich auch einen post drueber mache & deinen drauf verlinke? :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. oh man ich hab fast die gleichen Probleme :D
    sogar das mit den Wäscheklammern!

    AntwortenLöschen
  3. aah sehr cool!
    das mit den entscheidungen kenne ich... absolut. so war ich letztens bei einem döner (wo ich nicht oft esse und daher kein "festes" gericht habe) und schon stehe ich völlig überfordert rum und nerve meine mitmenschen mit der frage, was ICH essen soll :D
    meine zimmertür muss allgemein immer geschlossen sein, sonst ist es ungemütlich! und auch deine angst, wenn fensterläden offen sind, kommt mir nicht so fremd vor ;) ich finde die spiegelung der gläser dann voll schlimm irgendwie.
    nun ja, du bist also normal... ooooder ich bin es ebenfalls nicht! :D

    http://primavera02.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich immerhin ein wenig :D
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. naja, immer wenn ich einen film gesehen habe, muss ich den wikipediatext mir dazu durchlesen, ich kann sonst nicht mit dem film abschließen.
    irgendwie finden die meisten leute das komisch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich auch, aber nur bei Filmen die ich nicht ganz versteh :D Bei Die purpurnen Füsse zum Beispiel, bei Shutter Island und bei Sucker Punch war ich etwas verwirrt und hab versucht die Filme anhand der Wikieinträge zu kapieren :D

      Löschen