9. März 2012

Die Erschaffung Adams


Wer kennt es nicht: Die Erschaffung Adams (Creazione di Adamo) von Michelangelo Buonarroti. Wundervolles Bild, zudem das Lieblingsbild meiner Schwester. Deswegen habe ich mir für sie etwas einfallen lassen...


Das ist sozusagen meine Version von der Erschaffung Adams :) Die beiden Hände sind von meiner Nichte (3 Jahre) und meinem Neffen (1 Jahr). Einfach die Hände fotografiert, mit Gimp einen Hintergrund erstellt, reingeschnitten, farblich angepasst - fertig. Das ganze hab ich auf eine 120 x 60cm große Leinwand drucken lassen. Wie findet ihrs?




Edit:
Übrigens, wusstet ihr, dass laut Utersuchungen eines Neuromediziners die Komposition der Darstellung Gottvaters bis ins farbige Detail hinein dem Querschnitt des menschlichen Gehirns entsprechen soll? Wahnsinn. Schauts euch mal an, sieht wirklich aus wie ein Gehirn.

6 Kommentare:

  1. tolle idee & ich mag deinen header sehr :)
    ich würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  2. hey :)sehr gut gelungen! ♥
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    ich mache gerade einen fotowettbewerb, vielleicht hast du ja lust mitzumachen? :)
    lg, lea

    AntwortenLöschen
  3. nein bist du nicht ;) ich habe auch keine spiegelreflexkamera! :D meine diggicam hat soagr nur 8.2 mega pixel! ... der fotograf macht das bild, nicht die kamera ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist dir echt gut gelungen <3

    AntwortenLöschen