18. März 2012

Neues Design / Flachswickel

Ich habe ein bisschen am Design rumgebastelt, ich hoffe euch gefällts. Den Header werde ich nochmal überarbeiten, ich hab keine Ahnung wo die Schlieren herkommen. Stört mich gewaltig. Her mit den Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschägen! :)
_______________________________________________________________________________


Flachswickel



Ich lieeebe Flachswickel :) Bin mir garnicht so sicher ob die nur in meinem Schwabenländle bekannt sind oder nicht, deswegen gibts hier mal mein Rezept dazu. Ich weiß, man nimmt eigentlich Hagelzucker, leider haben wir NIE Hagelzucker daheim wenn ich spontan Flachswickel backen möchte :) Ihr müsst sie trotzdem unbedingt ausprobieren, sind suuper lecker!


250 gMehl
20 gHefe
125 gButter, weiche oder Margarine
Ei
½ TasseMilch, lauwarm
1 PriseSalz
75 gHagelzucker (zum Bestreuen)

Mehl in eine Schüssel geben & Hefe in kleinen Bröckchen dazugeben. Butter, Ei, Milch und Salz dazu & zu einem Hefeteig verrühren. Etwa 20 min gehen lassen.

Eigroße Teigstücke mit den Handflächen zu fingerdicken Rollen verarbeiten und an den Enden verdrehen. In Hagelzucker wenden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Optional nochmals ca. 30 min gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf der mittleren Schiene ca. 15 min backen.

1 Kommentar: