26. März 2012

Scrapbooking


Sucht ihr immernoch Geschenkideen für Ostern? Dann habe ich eine Idee für euch, die mir schon mehr als einmal meinen wasgeschenkeangehtmegaunkreativen Kopf gerettet hat:

ein Scrapbook


Scrapbooking ist ein Trend, der gerade aus Amerika die Deutschen ansteckt. Ein Scrapbook ist praktisch wie ein Fotoalbum, nur um einiges persönlicher, bunter und kreativer. Dabei gibt es keinerlei Regeln, an die man sich halten muss, im Gegenteil - am Besten sieht das ganze aus, wenn ihr jeden Scrap ( = Rest, Schnipsel, Schrott) den ihr in eurer Bastelschublade findet mit rein packt :) Kleben, Malen, Drucken, Stempeln, Nähen ... alles ist erlaubt. Das ganze lässt sich übrigens auch digital erstellen. Ein Geschenk, dass für jeden geeignet ist (den Partner, den/die beste/n Freun/in  oder für die Geschwister), das für jedes Alter machbar ist und das sich jedem Geldbeutel anpasst.


Hier mal ein paar Beispiele, die mir sehr gut gefallen:




Quelle:  http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/43/Scrapbooking_all_u_need.JPG

Bilder von meinem Scrapbook werden noch folgen wenn es fertig ist :)

Wie findet ihr diese Idee? 
Gehört ihr vielleicht auch schon zu den fanatischen Scrapbookern? ;)




2 Kommentare:

  1. sehr gute idee :)

    aber macht man das einfach so auf Pappe oder wie? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab seither immer ein Buch oder Album mit leeren Seiten benutzt :)

      Löschen